<--- zurück

 
Liebe Freunde, liebe Rustis, Spaßnüsschen und solche, die es noch werden wollen,

die Saison 2013 war endlich zum greifen nah.
Nach der langen Winterpause und dem nicht enden wollenden, schlechten Wetter der letzten (und leider scheinbar auch zukünftigen) Zeit, freuten wir uns umso mehr auf den Start am Riffelhof Spektakulum in Burgrieden, das wir dieses Jahr zum ersten Mal besuchten.
So hatten wir gleich die Möglichkeiten die neuesten Detailverbesserungen des Winters an der Lagerausrüstung erfolgreich zu testen.
Gegenüber des Turnierplatzes schlugen wir unsere Zelte auf und fanden auf dem Gelände, das sich schön verteilte, auch so manches bekannte Gesicht.
Leider konnten nicht alle Rustis dabei sein, da Elsa, Jane und Arjen arbeitsbedingt verhindert waren, aber dafür lagerte zum ersten Mal unser Wolfram mit uns
und hatte auch gleich seine liebe Freundin Anke dabei, die das "Experiment Mittelalter" startete.

 

Es kam natürlich wie es kommen musste.. auch der Regen wollte mit uns allen gemeinsam lagern (man hätte es vorhersehen können, da es immer zu Regnen scheint,
wenn jemand das erste Mal mit uns lagert) und kam vorzugsweise zu Beginn des Turniers von Heimdalls Erben und reagierte nicht minder intensiv auf die Feuershow,
was wirklich sehr schade war. Aber sie waren tapfer und zeigten eine tolle Show.
Der Boden war matschig und die Schuhe blieben stecken, aber das konnte die Laune dennoch nicht drücken.
Im Gegenteil - es wuchsen neue, tolle Ideen in den Rustiköpfen, die für viele Lacher des Wochenendes sorgten (ja, die Spaßnüsschen waren äusserst fleissig).

 

Es blieben aber auch regenfreie Momente und das herrliche Wetter am Sonntag entschädigte uns für alles.
Es gab ein buntes, vielseitiges Programm auf der Bühne und auch die Gänse- und Schafparade mehrmals täglich war ein absoluter Hingucker
(unglaublich, wie toll die Tiere gehört haben bzw. auf Befehle reagierten).
Die Händler, Handwerker und Lager waren gut verteilt und so gab es einiges zu bestaunen.

 

Auch hatten wir wieder liebe Besucher in unserem Lager.
Vorbei schauten Bruder Bartholomäus und Torian und vorallem der Besuch von Manuel war eine Freude.

 

Trotz Regen hatten wir einen super Saisonstart mit viel Freude, Harmonie und vor allem äusserst viel Spaß. Die Lachmuskeln wurden wahrlich gut trainiert.
Und unseren speziellen Freund - den Bock - werden wir so schnell nicht wieder vergessen.




Galerie zum Riffelhof Spektakulum 2013

Geschrieben von Ava
<--- zurück